Neuer Yoga Kurs April 2024

*Psychotherapeutisches Yoga Einzel

*jetzt neu siehe unten

Entdecke innere Ruhe und körperliche Ausgeglichenheit mit Hatha-Yoga

Hatha-Yoga, eine anerkannte Methode in der Präventionsarbeit, bietet nicht nur körperliche Entlastung, sondern unterstützt auch die Entwicklung von Strategien, um sich und den eigenen Körper achtsamer zu erleben. In dieser umfassenden 8-stündigen Kursreihe lernst du die grundlegenden Prinzipien des Yoga kennen und vertiefst dein Verständnis, während du deinen Körper stärkst und deinem Geist Entspannung schenkst.

Telefon: 06479-2470004

Mobil: 0160-90314155

 Kurs-Highlights 

Ganzheitliche Wahrnehmung: Durch Hatha-Yoga wird dein Körper sensibler wahrgenommen. Du entwickelst ein gesundes Körpergefühl und lernst, wie du deinen Körper liebevoll unterstützen kannst.

Stressabbau: Löse Anspannungen, die oft durch Stress in besonderen Lebenssituationen verursacht werden. Hatha-Yoga ist ein bewährter Weg, um Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.

Körperliche Beschwerden lindern: Die gezielten Yoga-Übungen in diesem Kurs können körperliche Beschwerden lindern und zu mehr Wohlbefinden führen.

Klarer Geist: Die Praxis fördert eine bessere Konzentration und einen klareren Geist.

Kursdetails:

Termine: ab 16.04.2024 📍 Ort: Waldbrunn Hintermeilingen  Kursgebühr: 120€ Erfahrung: Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Yogamatte, Wasserflasche

Diese 8-stündige Hatha-Yoga-Kursreihe ist eine einzigartige Gelegenheit, um deine innere Ruhe zu finden, körperliche Beschwerden zu mindern und einen gesunden Umgang mit deinem Körper zu entwickeln. Wenn du auf der Suche nach Balance und Entspannung inmitten des hektischen Alltags bist, dann bist du hier genau richtig.

Meine Kurse sind bei der ZPP zertifiziert und können von Deiner Krankenkasse bezuschusst werden.

Yoga und ich

Vor etwa 20 Jahren, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, bin ich auf Yoga gestoßen. Es war ein echter Wendepunkt in meinem Leben. Yoga hat mir nicht nur Sicherheit und Ruhe vermittelt, sondern auch Achtsamkeit gegenüber meinem eigenen Körper gelehrt.

Ich arbeite als Therapeutin, wo ich oft mit den Bedürfnissen anderer beschäftigt bin. Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen und zu unterstützen, aber ich weiß auch, wie wichtig Selbstfürsorge ist. Yoga hilft mir, diese Balance zu finden.

Es hat mir geholfen, mich selbst anzunehmen und zu lieben, mich positiv mit mir auseinanderzusetzen und mein Selbstwertgefühl zu stärken. Yoga hat mich gelehrt, mich selbst zu spüren und Freude zu empfinden.

Jetzt bin ich hier, um dich mit Yoga zu berühren. Lass uns zusammen Yoga als Weg zur Selbstentdeckung und zum Wohlbefinden erkunden. Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen, positiv mit dir selbst in Kontakt zu treten und das Gleichgewicht in deinem Leben zu finden. Yoga ist für mich nicht nur ein Weg des Lebens, sondern ein Schlüssel zur Liebe und Freude – und ich möchte, dass du diesen Weg mit mir gehst.

Meine Tool,s

Hatha Yoga, FaszienYoga, Yin Yoga

Yoga des Herzens, Anti-Stress Yoga, Yoga der Achtsamkeit

Yoga für Schwangere, Yoga nach der Geburt, Hormonyoga

KinderYoga, Yoga für Teen,s,

Yoga bei Angst, Schulstress, Prüfungsangst, Begleitung bei Abi und  Studium

Meditation, Entspannungsverfahren, Atemarbeit

Ayurveda, Ayurvedische Ernährung

           Ich bin Mitglied beim BDY                     (Berufsverband deutscher Yogalehrer/innen) und meine Kurse sind bei der ZPP (Krankenkassen) anerkannt.

Was ist eigentlich psychotherapeutisches Yoga?

Yoga ist nicht nur eine uralte Praxis, sondern auch eine kraftvolle Methode, um physische und psychische Beschwerden positiv zu beeinflussen.

Ich sehe Yoga mit psychotherapeutischen Ansatz, der auf deine spezifischen seelischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Nachdem wir deine Vorgeschichte geklärt haben, entwickeln wir gemeinsam ein Therapiekonzept, das genau auf dich abgestimmt ist.

Ob du mit psychischen Herausforderungen, wie zum Beispiel  Ängsten, Trauer, Depressionen, Verlust und Schmerzen, Schlafproblemen kämpfst,

in Lebenskrisen steckst oder einfach deine Selbstheilungskräfte aktivieren möchtest, ich stehe dir zur Seite.

Mit individuell angeleiteten Yoga-Praktiken, Atemübungen und Meditation werden wir gemeinsam daran arbeiten, dein Lebensgefühl  positiv zu verändern und dich mental zu stärken.

Lass uns zusammenarbeiten, um die beste Version deiner Selbst zu entfesseln.

Ich bin hier, um dich zu unterstützen und dir zu helfen, deine Lebensqualität zu steigern. Du bist nicht allein auf diesem Weg, und ich freue mich darauf, dich zu begleiten.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Hier klicken
Welche Tools interessieren Dich
Bedürfnisse und Herausforderungen