Yoga meets Psycho
Das ist mein Herzweg….
Mit Psychologie beschäftige ich mich schon seit Beginn meines beruflichen Werdens. Die Neugier zu wissen, wie wir denken, fühlen und handeln hat mich immer bewegt. Mein innerer Weg hat mir aufgezeigt, welche Schlüssel in meine Lebenstüren passen, um ein glückliches Lebensgefühl und eine gesunde Einstellung zu mir zu haben. War mir als junger Mensch verwehrt Psychologie zu studieren, konnte ich später durch viele therapeutische Erfahrungen in meinem Beruf als Pädagogin sammeln, durch Weiterbildungen meinen Wissensdurst stillen und den Schwerpunkt Beratung und Förderung vereinen. Nun habe ich mir den Traum verwirklicht und kann als psychologische Beraterin tätig sein. Was mich fasziniert ist, dass Meditation, Achtsamkeit und die Philosophie im Yoga, sowie das Wissen vom Leben im Ayurveda und das Denken und Handeln unserer Psyche zusammenspielt und beiträgt gesund und zufrieden durchs Leben zu gehen. Körper Geist und Seele benötigen einen ganzheitlich orientierten Ansatz um bestmöglich und optimal versorgt zu sein. Alles ist verbunden miteinander. Eine medizinische Versorgung ist wichtig und ebenso der Blick auf das Verhalten eines Menschen und der Reflexion seiner Bedürfnisse und Gefühle. Einen Beitrag unterstützend zu leisten sehe ich als meine Passion.Viel Spaß mit der ersten Folge meines Podcast Yoga trifft Psychologie der Podcast mit Herz- aus meinem spirituellen Alltag.