„Lerne loszulassen, Das ist der Schlüssel zum Glück

„Lerne loszulassen. Das ist der Schlüssel zum Glück“ (Buddha)

Was ist Yin Yoga

Yin Yoga basiert auf den Prinzipien des vollkommenen passiven Yogastils, der das tiefe Fasziengewebe, sowie die Meridiane aus der traditionellen chinesischen Medizin anspricht. Yin Yoga eignet sich für alle Yogabegeisterten und ganz besonders für Anfänger.Die Wahrnehmung zum eigenen Körper wird wieder entdeckt. 

Beim Yin Yoga wird mit Dehnung von Zielgebieten gearbeitet und die entsprechende Übung individuell so angepasst, bis der Übende an der Stelle mit der richtigen Intensität, die Dehnung spüren kann. Zudem werden viele Hilfsmittel eingesetzt um ein Loslassen zu ermöglichen. 

Die Wirkung, die durch Yin Yoga entstehen kann:

Finde es heraus…..

Ich selbst habe Yin Yoga besonders schätzen gelernt. Die tägliche Anspannung, das Funktionieren müssen in Arbeitswelt und Familie stellt uns vor Herausforderung. Oft merkt man zu spät, dass der Körper angespannt und verkrampft und unbeweglich wird. 

Der Ausgleich wird zusätzlich eher in anspannenden, kraftvollen und energiegeladenen Übungen gesucht. Dadurch spannt der Körper noch mehr an. Wir verlieren die Balance zwischen zu tief und zu flach., zwischen zu viel und zu wenig!!!

Yin Yoga berührt einen tief und führt in die Reise nach Innen.